`Eine der beglückendsten Erfahrungen, die ich kenne, ist es, ein Individuum in derselben Art und Weise zu würdigen, in der ich einen Sonnenuntergang würdige. Beim Betrachten eines Sonnenuntergangs fiele mir nie ein zu sagen: ´Etwas weniger Orange in der rechten Ecke würde nicht schaden, ein bisschen mehr Purpurrot entlang der Grundlinie wäre angebracht und etwas mehr Rosa in der Farbe der Wolken wäre von Vorteil...´ Ich maße mir nicht an, einen Sonnenuntergang zu steuern. Ich betrachte ihn mit Ehrfurcht, während er sich entfaltet.`
C. R. Rogers
 
 
`In der gegenwärtigen Zivilisation neigen viele Menschen dazu, unsere Abhängigkeit von der Erde und unsere Verbundenheit mit all ihren Lebewesen zu vergessen. Wir tun so, als würden wir die Erde besitzen. Wir glauben, wir könnten Stücke der Erde besitzen. Das ist so, als würden zwei Flöhe darüber streiten, wem der Hund gehört, auf dem sie leben.`
Barbara Ann Brennan, Lichtheilung S. 393  
 
 
Der Schatz der Erkenntnis ist in der Blockade enthalten und wird von der KlientIn gehoben. 
Leo Spindelberger